Familienoase Knigstein
Natur- & FamilienOase, Halbestadt 13, 01824 Königstein | Sächsische Schweiz (Elbsandsteingebirge)
Wir über uns

... oder unsere Unternehmensphilosophie:

Seit dem Frühjahr 2016 ist unser Haus wieder ein Naturfreundehaus. Die Mitgliedschaft in diesem Verband bedeutet für uns Gastgeber zu sein, für die Umweltschutz, sanfter Tourismus, Sport und Kultur ein natürliches Bedürfnis sind.

Unser Haus ist ein Ort der Begegnung für Familien, Kinder und Jugendliche. Bei uns kann jeder Urlaub machen, auch Menschen mit kleinem Budget. Für Ihre Übernachtung halten wir besondere Angebote für alleinerziehende Mütter und Väter, kinderreiche Familien und behinderte Menschen bereit.

Unser kleines Team aus 15 Mitarbeitern freut sich darauf Sie bei uns zu begrüßen!

Als gemeinnützige Organisation sind wir außerdem Mitglied im Deutschen PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband Sachsen, welcher uns bei der Umsetzung unserer Arbeit tatkräftig unterstützt.

Da unsere Solidarität den genannten Gruppen gehört, werden wir diese auch bevorzugt beherbergen. Grundsätzlich steht unser Haus jedoch allen Menschen offen und versteht sich als Begegnungsort für alle toleranten, weltoffenen Besucher.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Gästen bereit, um einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen und alle großen und kleinen Wünsche zu erfüllen. Besonderes Augenmerk gilt bei uns der Gesundheit und der gesunden Ernährung. Aus diesem Grund sind wir schon lange ein Nichtraucherhaus und ein abwechslungsreicher, gesunder Speiseplan ein Selbstverständnis. Die meisten Produkte in unserem Hause stammen aus heimischer Produktion. Um den Schutz der Sächsischen Schweiz zu fördern stehen wir für sanften Tourismus und die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zur Vermeidung unnötiger Störungen und Emissionen.

So erreichen Sie uns:

035022 - 99 480  

Mo - So von 08.00 bis 20.00 Uhr

oder

info@familienoase-koenigstein.de


Aktueller Hinweis: 
Verehrte Gäste,
Liebe Freunde der FamilienOase,

zur Zeit erreichen uns viele Anfragen bezüglich der Waldbrandsituation im Grenzgebiet zu Tschechien. 

Aktuell besteht im unmittelbaren Umfeld unseres Hauses keine Gefahr und auch die Zufahrt zum Objekt ist problemlos über den Elberadweg Prossen-Königstein möglich. Die Elbbrücke in Bad Schandau kann ebenfalls normal überquert werden. 
   
Wir geben an dieser Stelle umgehend bekannt, sollte sich die Situation zu unserem Nachteil verändern.

Das Team von der 
Natur- und FamilienOase Königstein